Dieser Trick Funktioniert Wirklich! Existenzangst Für Immer Besiegt!

Dies aber sagte die Prophetin, als sie nach Tagen der Meditation von dem Berge herunter stieg:

Es wird die Zeit kommen, da ein großes Ereignis geschieht, und ihr werdet daran denken, wie ich es weissagte. Euer Leben aber, es wird sich ändern von diesem Tag an dem ihr erkennt, was es auf sich hat mit dem großen Gefühl, das in euch allen wohnt.

Und so einsam ihr euch jetzt fühlt, wenn ihr doch ganz ehrlich zu euch seid, denn niemand kennt euch doch wirklich, und alles was ihr vor euresgleichen verbergt und mit niemandem teilt, und all die Zweifel, die an euch bisweilen nagen, und all die Angst vor dem Unbekannten und die Angst vor dem Tod, sie werden dahin schmelzen und es wird Sommer sein.

Doch eines muss noch geschehen, auf dass diese Prophezeiung war werden kann, nur eines müsst ihr tun, um diese Worte wahr zu machen, und diese eine ist:

Da aber wurde sie von einem Anhänger des militanten Zweigs der Philosophenlobby erschossen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Lyrik, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dieser Trick Funktioniert Wirklich! Existenzangst Für Immer Besiegt!

  1. thededem schreibt:

    Manches mal, da mag man sich denken, dass Gewalt doch eine Lösung sei, wenn vor allem das Schlagen der Erkenntnis dienlich zu sein scheint, doch erkennt man, dass es nur verschlagene Worte sind. Und man fühlt sich leer, als würde man, dem Vater, dem Sohn, dem heiligen Geist gleich, aus drei Teilen bestehen, wovon jedoch eines nicht am rechten Platz, ja schlimmer, gar nicht auffindbar. Ist es wohl der Sohn der fehlt und man beginnt zu schwelgen, von einem großen Ereignis, da die Dreieinigkeit hergestellt wird und verliert sich in Träumen und in Zweifeln, ob denn so ein Ereignis jemals eintreffen wird.
    Doch träumen kann man.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s